#vorbereitung #planung #wichtiges #todo

Planung A – Z

Egal, ob Du eine lange Reise planst, einen kurzen Städtetrip oder mit dem Zelt ins Nachbarland fahren möchtest. Zu jeder Reise gehört mal mehr und mal weniger Planung dazu. Daher ist es grundsätzlich wichtig sich über verschiedene Dinge im Vorfeld Gedanken zu machen, z.B. welche Auslandskrankenversicherung soll ich wählen oder womit bezahle ich am besten im Ausland? Auf dieser Seite findest Du alle Informationen die Du benötigst, um Dich am Ende voll und ganz auf Dein nächstes Abenteuer zu konzentrieren.

Was ist alles zu tun?

Reisecheckliste

In unserer Checkliste haben wir alles aufgeschrieben was wir vor einer Reise alles erledigen wollen oder müssen. Vereinfacht gesagt ist es eine „to-do-list“. Vor jeder neuen Reise stehen so viele Überlegungen an. Doch alles geordnet, vollständig und übersichtlich auf ein Blatt Papier oder einen Bildschirm zu bekommen ist gar nicht so leicht und kostet jedes Mal viel Zeit. Deshalb haben wir für Dich unsere Reise-Checkliste! So bleibt uns mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge: Vorfreude und Sonnenschein.

Vor und während der Reise

Buchungen

Wer erinnert sich noch an früher bei der Buchung des Sommerurlaubes? Die Eltern kommen mit Katalogen nach Hause und gemeinsam entscheidet man anhand der Fotos wohin die Reise gehen soll! Und heute? Man öffnet das Internet und hat mehr Möglichkeiten als man jemals an Urlaubszeit haben wird und fühlt sich schnell überfordert. Immer dabei die Befürchtung etwas falsches zu buchen, weil man es woanders vielleicht doch günstiger bekommen könnte. Wir wollen Dir helfen ein bisschen Struktur in diesen Auswahldschungel zu bekommen.

Ohne Moos leider nix los

Finanzen

Ein Thema, dass wichtiger und vielseitiger nicht sein könnte und es gibt ein paar Bereiche, die uns alle gleich betreffen. Wir stellen immer wieder fest, dass man nicht immer den großen Geldbeutel braucht, um etwas zu erleben und eine unvergessliche Zeit zu haben! Um das beste aus deinem Geld zu machen, solltest Du Dir vorab über Themen wie Bargeld vor Ort, Unterwegs bezahlen und eine Budgetplanung Gedanken machen. Über Geld redet man nicht? Wir tun es.

Egal ob auf Reisen oder zuhause

Gesundheit

Über seine Gesundheit macht man sich oft erst Gedanken, wenn es zu spät ist und es einem nicht besonders gut geht. In dieser Beitragsreihe findest Du alles, was uns bei diesem Thema beschäftigt: Vorsorge, Medikamente, Impfungen & die passende Auslandskrankenversicherung. Bei den Krankenversicherungen stellen wir Dir verschiedene Anbieter in Preis und Leistung vor. Hier konzentrieren wir uns einmal auf Krankenversicherungen, die Dich für „kürzere“ Reisen (bis 56 oder 63 Tagen) absichern und einmal für Langzeitreisen, wenn die Reise über diesen Zeitraum hinausgeht.

Weißt Du überhaupt schon, wo es für Dich als nächstes hingehen soll? Wenn Du noch Inspirationen brauchst, schaue Dir unsere bisher online gestellten Reiseziele an. Wir werden Sie mit der Zeit immer mehr erweitern.
Grüner Pfeil

Im gewissen Maße immer nötig

Vorbereitung

Ein Begriff unter dem sich alles befinden kann und so ist es auch! Die gründliche Vorbereitung einer Reise ist für uns das A und O. Selbst, wenn Du entscheidest Dich in einem Land oder auf einem Kontinent treiben zu lassen, nichts vorab zu buchen und keine Bucket-List schreibst, solltest Du ein paar Dinge beachten und vorbereiten. So kannst Du Deine Reise erleben, genießen und zu etwas ganz Besonderem machen.

Länger nicht zuhause?

Vorbereitung bei Langzeit-/Weltreise

Schau doch gern hier vorbei, wenn Du noch nach passender Reiseausrüstung suchst.
Gelber Pfeil
Scroll to Top