#packlisten #fotografie #technisches #sicherheit

Reiseausrüstung

Eine Reise will erlebt werden, Erinnerungen festgehalten und sein Hab und Gut sicher und unbeschadet durch die Welt getragen werden. Doch was brauchst Du dafür für Deine nächste Reise wirklich? Wir haben eine Übersicht welches Reisegepäck es gibt, welche Technik man für eine Reise mitnehmen sollte und was definitiv auch zu Hause bleiben kann.

Reiseausrüstung

Packlisten

Zahnpasta und Zahnbürste gehören wohl in jede Tasche, egal wo und wie lange Du unterwegs bist. Aber Deine Wanderschuhe oder den Gaskocher braucht man wohl nicht auf jede Reise mitzunehmen. Was nimmst Du mit für eine Weltreise oder für ein Wochenende in einer schönen Metropole dieser Welt? Du weißt es noch nicht so genau? Nicht schlimm, wir haben zum einen eine Packliste mit den Basics, die man für jede Reise benötigt und zusätzliche Packlisten für verschiedene Reisearten. Du kannst sie downloaden, Erledigtes ankreuzen und Überflüssiges auch durchstreichen. Eine 100%ig richtige Packliste wird es wohl nie geben, denn jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und was wir mitnehmen, kann für Dich zu viel, zu wenig oder totaler Quatsch sein. Daher einfach durchlesen und inspirieren lassen.

Das erwartet Dich bald

Technik to go

Smartphones, Kameras und Laptops sind aus unserem (Reise-)Alltag nicht mehr wegzudenken und das zurecht. Sie bieten so viele Möglichkeiten seine Reise festzuhalten, spontan zu reagieren um Unterkünfte, Flüge und Aktivitäten zu buchen und dabei immer in Kontakt mit Freunden und der Familie zu stehen. Kaum vorzustellen, dass man heute für 3 Monate ins Ausland geht und das einzige was man von sich hören lässt ist eine Postkarte, die vermutlich später ankommt als man selbst zu Hause ist. Damit Du am besten entscheiden kannst, was für Dich das richtige ist, haben wir alles zusammengefasst und zwar verständlich, einfach und kompakt. Schau in Kürze noch einmal vorbei, die Beiträge sind zwar fertig, wir müssen sie jedoch noch einmal abschließend durchgehen.

In Kürze online

Diebstahl & Sicherheit

Die Vorstellung, dass man von jetzt auf gleich ohne sein Gepäck und seine Wertsachen dasteht ist ein echter Stimmungskiller und für jeden von uns ein Horror. Dennoch sollte man sich vor und auch während der Reise mal seine Gedanken dazu gemacht haben: Was passiert, wenn man beklaut wird, überfallen wird, betrogen wird? Wie kann man sich versichern? Die Hürden für Gelegenheitsdiebe erhöhen oder so uninteressant wie möglich für Diebe zu erscheinen? Ein paar Verhaltensregeln und das richtige Sicherheitsequipment können das Risiko stark minimieren. Das Thema ist ungemein wichtig und begleitet jeden von uns auf jeder einzelnen Reise. Daher wird Du bald Beiträge hierzu finden, wie Du Dich vorbereiten und auch während der Reise entsprechend verhalten kannst. 

bald online
bald online

Brauchst Du noch Inspiration, wo es hingehen könnte? Wie wäre es zudem mit Camping?

Scroll to Top