Jeder Reisende fängt klein an.

Auf die Frage des „wohin?“ haben wir jeder unabhängig voneinander einen Zettel mit fünf Ländern aufgeschrieben in die es gehen soll.

Katy’s Länder sind Japan, Vietnam, Ecuador, Island und Neuseeland. Edgar hat sich für die Länder Südafrika, Fidschi, Neuseeland, die USA und Bolivien entschieden.

Nach langer Planung, diversen Reisezeitentools und einiger Abstriche, hat unsere Reise in Asien begonnen: first Stop war Tokio, Japan.

Unsere Route steht soweit fest, sind aber für alles offen, was kommt. Es liegen einige Länder auf unserem Weg und ganz sicher haben wir auch viele Länder und Regionen zurzeit nicht auf unserer Route, die es genauso Wert sind bereist zu werden. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Um die ganze Welt mit all ihren Facetten kennenzulernen, bedarf es vermutlich vieler Leben.

Jeder Reisende fängt klein an. Je mehr Länder wir bereisen, desto mehr Ziele findest Du unten.


"Eine gesunde Seele ist wichtig für einen gesunden Körper"
mitrucksackaufreisen