#alpen #elbsandsteingebirge #strand #camping

Deutschland

Wie vielseitig ist Deutschland eigentlich? Während unserer Weltreise war uns klar: Wir müssen unsere eigene Heimat besser kennenlernen! Wir reisen um die Welt, kennen aber unser eigenes Heimatland gar nicht richtig. Und was können wir sagen: Deutschland ist vielseitiger als wir dachten und hat wunderschöne Regionen und Orte. Als Ruhrgebietskinder gehört es für uns nicht zum Alltag die Alpen oder Strand vom Wohnzimmerfenster aus sehen zu können. Überzeuge Dich selbst und wenn Du planst innerhalb Deutschlands zu verreisen, findest Du hier vielleicht etwas Inspiration.

Wissenswertes

Fakten über Deutschland

Vor jeder Reise bereiten wir uns mal mehr oder weniger vor. Auch für Deutschland haben wir im Vorfeld ein wenig recherchiert. Da wir in Deutschland leben, sind Informationen zu Einreise- oder Zollbestimmungen für uns natürlich gerade weniger von Bedeutung. Dennoch gibt es einige Fakten, die nicht unwichtig sind, gerade in der heutigen Zeit durch Corona. Außerdem sind vielleicht ein paar Informationen dabei, die Du vorher noch nicht gewusst hast. 

Wir füttern Dich mit vielen Fakten, um Dich für Deine nächste Reise so gut es geht vorzubereiten.

Deutschland

Unsere besuchten Orte

Mit einem Klick auf die entsprechenden Orte kommst Du direkt zu unseren Reiseberichten. Bist Du hingegen noch unentschlossen und möchtest zunächst eine komplette Übersicht haben, kommst Du über den Button zur Übersichtsseite.

Von A nach B und Übernachten

Fortbewegung und Unterkünfte

Wie kommst Du in Deutschland von A nach B oder welche Übernachtungsmöglichkeiten stehen Dir zur Verfügung? Wir stellen Dir einige Möglichkeiten und Ideen vor und haben auch Tipps für Dich. 

Was packt man eigentlich in seinen Rucksack oder Koffer? Unsere Packlisten für verschiedene Reiseanlässe findest Du hier.
Gelber Pfeil

Mit Zelt oder Wohnmobil

Camping in Deutschland

Das Thema Camping spielt für unsere Reisen durch Deutschland eine große Rolle. Man hat viel Flexibilität und kommt der Natur ein Stück näher. Interessiert Dich das Thema Camping ebenfalls? Dann schau Dir unsere Beiträge dazu an, wie Du bspw. das richtige Equipment findest oder auch beim Camping durch Deutschland sparen kannst. Alternativ kommst Du über den Button auf unsere Campingseite mit allen Beiträgen rund um dieses Thema. 

Nach oben scrollen