#camping #wandern #natur #freiheit

Neuseeland

Kia Ora aus Neuseeland! Wir verbinden das Land mit wunderschönen Küsten, tollen Landschaften und einem besonderen Freiheitsgefühl. Mit dem Camper durch Neuseeland zu reisen hat seinen gewissen Reiz und lässt Dich ganz unabhängig alles entdecken was Du möchtest. Wer schon einmal in Norwegen war, wird in Neuseeland im Ansatz eine gewisse Ähnlichkeit finden. Da wir Norwegen lieben, haben wir uns auch in Neuseeland sehr wohl gefühlt! Erfahre hier mehr über das Land, was Du bei einer Reise mit dem Camper beachten solltest und wie Du in Neuseeland an der einen oder anderen Stelle gut Geld sparen kannst.

Wissenswertes

Fakten über Neuseeland

Nicht nur allgemeine Fakten zum Land sind wichtig. Bevor wir in ein Land reisen macht es Sinn sich über einige Dinge zu informieren, seien es die Einreisebestimmungen, das Thema Sicherheit oder die einfache Frage nach dem Trinkgeld. Was uns persönlich auch besonders am Herzen liegt: Wie verhalte ich mich eigentlich als Tourist und was sollte ich in diesem Land auf keinen Fall tun?

Wir füttern Dich mit vielen Informationen, um Dich für Deine nächste Reise so gut es geht vorzubereiten. Und um das Ganze etwas abzurunden und den Einheimischen eine Freude zu machen: Ein kleiner Sprachführer mit ein paar Basics, wie „Hallo“ und „Danke“ findest Du hier ebenfalls.

Neuseeland

Unsere besuchten Orte

Mit einem Klick auf die entsprechenden Orte kommst Du direkt zu unseren Reiseberichten. Bist Du hingegen noch unentschlossen und möchtest zunächst eine komplette Übersicht haben, kommst Du über den nachfolgenden Button zur Übersichtsseite.

Von A nach B und Übernachten

Fortbewegung und Unterkünfte

Wie bewege ich mich am besten in Neuseeland fort? Muss es unbedingt ein Camper sein oder gibt es gute Alternativen? Kann ich nur in Hostels oder Resorts übernachten oder stehen mir hier weitaus mehr Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung? Wir stellen Dir einige Möglichkeiten vor und haben auch Tipps für Dich. 

Eine Kreditkarte darf auf einer Reise durch Neuseeland nicht fehlen! Wir vergleichen die aktuell besten kostenfreien Reisekreditkarten, damit Du auf Deiner Reise nicht in eine Kostenfalle tappst.
Gelber Pfeil

Unser großes Highlight

Mit dem Camper durch Neuseeland

In Neuseeland werden Dir viele Camper begegnen. Das Land lässt sich mit seinem kleinen Zuhause auf vier Rädern super erkunden und es gibt auch Möglichkeiten auf verschiedenen Plätzen kostenfrei zu übernachten. Dies ist meist jedoch an ein paar Bedingungen geknüpft. Lese Dir hier unsere Beiträge zum Camperleben in Neuseeland durch, wie unsere Erfahrungen sind und was Du beachten solltest, wenn Du Dir einen Camper mietest. Auch sagen wir Dir, wie Du auf Deiner Reise sparen kannst und günstiger durch das Land reist (es ist nicht so teuer wie es Allgemein vielleicht gesagt wird).

Unterwegs gut ausgestattet

Packliste für Neuseeland

Hast Du Dich vielleicht bereits mit unseren anderen Packlisten beschäftigt, wird Dir auffallen, dass die Packliste für Neuseeland eine Mischung aus unserer Allgemeinen Packliste, der Wanderpackliste und teils Campingpackliste ist. Wir haben die Übersicht für Neuseeland jedoch etwas kompakter gestaltet und bei manchen Punkten noch spezielle Hinweise für das Reiseland. Natürlich wird es immer Dinge in den Packlisten geben, die für Dich nicht relevant sind oder gar speziell für Dich fehlen. Daher kannst Du Dir die Packliste Neuseeland im Beitrag gerne downloaden und auch ausdrucken, um sie für Dich noch zu optimieren.

Nach oben scrollen