Wichtig für Touristen

Bevor Du fast an das andere Ende der Welt reist und die Seele baumeln lässt, können einige Fakten durchaus interessant und auch wichtig für Dich sein. Was solltest Du beispielsweise als Tourist vorab wissen? Gibt es spezielle Bestimmungen bei der Einreise oder wie sieht auch z.B. der Handyempfang aus? Alle Infos findest Du hier.

Der Bula Pass ist für viele Reisende nach Fidschi ein Begriff. Aber benötige ich ihn überhaupt? Was gibt es für Möglichkeiten und was ist das "Meal Package"? Alle Informationen findest Du hier.
Gelber Pfeil

Do's & Don'ts

Bei vielen Reisenden kommt die Frage auf: „Wie verhalte ich mich als Tourist in diesem Land?“. Man möchte ja schließlich nicht als respektloser Tourist wirken und so die Einheimischen verärgern. Und: Umso weniger fremde Einflüsse Du in das Land bringst, umso mehr echte Eindrücke kannst Du sammeln.

Kleine Sprachkunde

Fidschi, Hindustani und Englisch zählen zu den Amtssprachen in Fidschi. Du kommst mit der englischen Sprache daher gut weiter. Ein paar fidschianische Wörter zu kennen ist aber nie verkehrt. Gerade das Begrüßen und Bedanken finden wir immer sehr wichtig. Und ein Wort wirst Du mit Sicherheit viele Male hören, wenn Du hier bist: BULA

flagge-deutschland flagge-fidschi
Hallo Bula
Tschüss Moce
Danke Vinaka
Vielen Dank Vinaka vaka levu
..., bitte kerekere
Bitte (nach einem Dankeschön) Sega la neqa
Ja Io
Nein Sega
Prost Bula

Bula ist nicht nur ein Ausdruck des Hallo-Sagens, sondern drückt auch ein herzliches „Willkommen“ aus. Auch „Gesundheit“ und sogar „Prost“ wird damit ausgedrückt.

Finde die passende Technik und schütze Deine Wertsachen
Du solltest in jedem Fall eine Kreditkarte mitnehmen. Bist Du noch auf der Suche nach einer passenden Reisekreditkarte, könntest Du Dir in unserem Beitrag den Vergleich der aktuell besten Kreditkarten anschauen.
Gelber Pfeil

Fortbewegung

Unterkünfte

In Homestays bei Einheimischen übernachten oder in einem Resort direkt am Strand. Für jedes Budget ist etwas dabei und Du hast die freie Entscheidung, wo Du gerne übernachten möchtest. 

Fidschi

Die schönen Yasawa Islands

Neben den zahlreichen Fakten erfährst Du hier ein wenig über die Yasawa Islands, welche Resorts wir besucht haben und wie es dort war.

Scroll to Top