Xin Chao aus Vietnam

Packe Dich in unseren Rucksack und begleite uns durch das ganze Land - vom Norden bis in den Süden!

Von Nord nach Süd. 2194 km von den Reisfeldern um Sa Pa ganz im Norden bis in das südliche Mekong Delta bei Can Tho. Wir haben viele Städte und Landschaften sehen und bestaunen dürfen. Auf eigene Faust oder mit einer geführten Tour.

Eine Vietnam-Diät? Das gibt es nicht. Hier kann man so vielseitig und lecker essen. Von früh Morgens bis spät in die Nacht. Ob im Restaurant oder am Straßenrand. Suppe, Baguette, Früchte und vieles mehr und das ganze für einen kleinen Taler.

Wir wussten nicht, was uns erwarten würde. So haben wir uns Stück für Stück mehr getraut und am Ende Vietnam auf die verschiedensten Arten erkundet. Mit dem Bus, dem Zug, dem Flugzeug, dem Roller, dem Fahrrad oder dem Kayak.

"Messen kann man die Tiefe des Flusses und des Meeres, aber nicht die des menschlichen Herzens."
vietnamesisches Sprichwort