#paradies #traumstrände #sonneruntergang #entspannung

Fidschi

Wenn wir an unsere Weltreise zurückdenken, fällt uns als erstes Land Fidschi ein. Für uns ein Ort voller Entspannung und toller Menschen. Selten haben wir so herzliche und freundliche Menschen kennengelernt, die für uns einen großen Teil zu diesem schönen Erlebnis beigetragen haben. Wenn Du planst hierher zu kommen, bist Du hier richtig. Hier erfährst Du was Du vor Deiner Reise ins Paradies wissen solltest und wie Du selbst buchen kannst. Vielleicht hilft Dir unser Reisebericht über die Yasawa Islands auch weiter, um etwas Inspiration für Dein Abenteuer zu bekommen.

Wissenswertes

Fakten über Fidschi

Nicht nur allgemeine Fakten zum Land sind wichtig, denn bevor wir in ein Land reisen, erkundigen wir uns beispielsweise über Einreisebestimmungen, das Thema Sicherheit oder die einfache Frage nach dem Trinkgeld. Was wir besonders wichtig finden: Wie verhalte ich mich als Tourist und was sollte ich in diesem Land auf keinen Fall tun?

Erhalte hier viele Informationen, um für Deine nächste Reise so gut es geht vorbereitet zu sein. Zudem findest Du einen kleinen Sprachführer mit ein paar Basics, wie „Hallo“ und „Danke“.

Fidschi

Die Yasawa Islands

Lasse Dich von unserem Reisebericht inspirieren und vielleicht führt Dich Dein Weg auch hier hin. Entdecke die schönen Strände der Yasawa Islands und entspanne mit einer Kokosnuss direkt am weißen Sandstrand mit den Füßen im warmen Wasser.

Von A nach B und Übernachten

Fortbewegung und Unterkünfte

Wie komme ich hier eigentlich von A nach B? Gibt es nur Hostels oder Resorts oder stehen mir hier weitaus mehr Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Wir stellen Dir einige Möglichkeiten vor und haben auch Tipps für Dich. 

Tipps zum Buchen Deiner Reise

Bula Pass, Meal Package & Co.

Möchtest Du nach Fidschi reisen, hast Du bei Deiner Recherche bestimmt schon einmal vom Bula Pass oder anderen Pässen/Paketen gehört. Wir haben anfangs nicht ganz durchgeblickt und ziemlich viel Zeit investiert, um genau herauszufinden, was es mit den Pässen, dem Buchen der Reise und auch diesem sogenannten „Meal Package“ auf sich hat, was auf den Yasawa und Mamanuca Islands angeboten wird.

Wenn Du nach Informationen suchst, findest Du alles in unserem Beitrag. Von der Frage, was der Bula Pass überhaupt ist, ob Du ihn brauchst und worauf Du achten musst, bis hin zu Fragen rund das Meal Package und dem Vergleich der Unterkunftskategorien. Außerdem haben wir Dir ein kleines FAQ mit Fragen zusammengestellt, die uns unsere Leser gestellt haben.

Unterwegs gut ausgestattet

Packliste für Fidschi

Hast Du Dich vielleicht bereits mit unseren anderen Packlisten beschäftigt, wird Dir auffallen, dass die Fidschipackliste im Grunde unserer Packliste für einen Strandurlaub sehr ähnelt. Wir haben die Übersicht für Fidschi jedoch etwas kompakter gestaltet und bei manchen Punkten noch spezielle Hinweise für das Reiseland. Natürlich wird es immer Dinge in den Packlisten geben, die für Dich nicht relevant sind oder gar speziell für Dich fehlen. Daher kannst Du Dir die Packliste Fidschi im Beitrag gerne downloaden und auch ausdrucken, um sie für Dich noch zu optimieren. Solltest Du vor oder nach Deiner Reise in Fidschi in Ozeanien, wie beispielsweise Neuseeland, unterwegs sein, könnte Dich auch unsere Packliste für Neuseeland interessieren. 

Nach oben scrollen