#tipps #tricks #reisehacks

Tipps & Lifehacks rund ums Reisen

Mit der Zeit lernt man selber und ganz viel von anderen, wie man sich das Reiseleben einfacherer machen kann. Oftmals können es schon die naheliegenden Dinge sein. Wir sammeln unsere und auch eure Tipps für uns alle. Wenn Du einen großartigen Tipp hast, dann schreib uns einfach und wir nehmen diesen gerne hier mit auf.

An wen wende ich mich?

Notfall auf Reisen

Natürlich sollte dieser Fall nie eintreten, aber was ist, wenn Dir auf Reisen etwas passiert? Sei es eine lebensbedrohliche Situation, plötzlich auftretende Gefahren im Reiseland oder auch ein verloren gegangener Reisepass. In diesem Beitrag haben wir Dir die wichtigsten Notfallnummern für verschiedene Reiseländer aufgeschrieben und auch die Anlaufstellen der Botschaften. Außerdem erfährst Du welche Kontakte Du Dir für Deine Reise immer notieren solltest. So hast Du alles auf ein Blick und kannst im Notfall schnell handeln.

Kleine Helferlein

Apps für unterwegs

Ganz ohne technische Hilfsmittel auf Reisen zu sein, hat schon einen gewissen Charme. Dennoch können Dir diverse Apps auf Reisen definitiv das Leben erleichtern. Du möchtest eine App, um Flüge zu buchen oder um aktuelle Infos über Dein Reiseland zu erhalten? Wie finde ich auf die Schnell heraus, wie viel USD 5,00 in Euro umgerechnet sind? In diesem Beitrag stellen wir Dir unsere Apps zusammen, die wir gerne auf Reisen nutzen und was sie genau tun.  Nicht jede App wird Dein Interesse wecken, aber glaube uns, die ein oder andere App wird Dir auf jeden Fall nutzen und sinnvoll sein.

Um einen guten Überblick über Deine Finanzen zu haben ist eine App durchaus sinnvoll. Hast du schon eine Kreditkarte für die Reise? Wir vergleichen die aktuell besten Reisekreditkarten miteinander und gehen ausführlich auf die Vor- und Nachteile ein.
Gelber Pfeil

Miteinander Erinnerungen schaffen

Gemeinsam Reisen - Tipps für Travelbuddies

Egal, ob Ihr als Pärchen, Freunde oder Kumpels unterwegs seid. Das gemeinsame Reisen kann viele Erinnerungen und tolle Momente schaffen. Bereits bei der Planung einer Reise sollte man an einem Strang ziehen und miteinander sprechen. Das Reisen mit einem Partner kann durchaus eine Herausforderung sein, aber dies ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint. Es ist wichtig offen und ehrlich miteinander umzugehen und gegenseitiges Verständnis aufzubringen. Gerade wenn unbekannte Situationen auf Euch zukommen und jeder Mensch anders mit Neuem umgeht. Wir haben in unserem Beitrag Tipps für Euch, wie Ihr gemeinsam die eine oder andere Situation meisten könnt und was wichtig ist, um gut als Travelbuddies zu funktionieren.

Nach oben scrollen