Wie bereitet man eine Weltreise vor?

Darauf gibt es keine universelle Antwort, denn jeder sollte das auf seine eigene Art machen und auf sein Herz und Bauch hören. Wir haben unsere Vorstellungen und Träume zu Papier gebracht und mit Hilfe von Büchern, dem Internet und Freunden ergänzt. Ein so großes Projekt besteht am Ende aus hunderten von kleinen Arbeitspaketen. Wir haben über einen längeren Zeitraum jeden Tag ein kleines bisschen ausgesucht, geplant, beschlossen und gekauft oder gebucht. Hier kannst Du erfahren, was wir alles für Vorbereitungen getroffen haben.

Wiegen und Messen, was in unseren Rucksack kommt.

Finanzen

Alles auf der Welt kostet Geld. Was eine Weltreise kosten kann, wissen wir erst am Ende der Reise. Doch gut vorbereitet zu sein, ist ein guter Plan. 

Gesundheitsvorsorge

Gesundheit ist das A und O und ein Arztbesuch für uns in Deutschland selbstverständlich. Von B wie Blutbild bis T wie Tauchtauglichkeit ist alles dabei.

Routenplanung

Wie hat sich unsere Route entwickelt. Von der Vorstellung bis zur geplanten Route hat sich viel verändert.                           

Wir packen unseren Rucksack

Was nehmen wir mit? Kleidung, Technik, Dokumente und alles gut verpackt. Wie genau erfährst Du in unserem Beitrag.


"Der beste Plan ist solange der Beste, bis der nächste beste Plan kommt."
mitrucksackaufreisen